Hauptmenü
Impressum | Datenschutz | Kontakt

Schriftgröße: 

Bundesnetzwerktreffen Mainz, 26.1.2010

 
Um den projektinternen Austausch sowie die gegenseitige Beratung und Vernetzung im Kompetenznetzwerk Wohnen zu unterstützen, haben sich Ende Januar 2010 die am Projekt beteiligten Partner in Mainz zusammengefunden. Gastgeber war die Landesleitstelle „Älter werden in Rheinland-Pfalz" im Sozialministerium in Mainz. Begleitet wurde das Treffen von den Mitgliedern des Expertenkreises im Modellprogramm Neues Wohnen des BMFSFJ Gabi Frank-Mantowski und Barbara Kahler sowie Ursula Kremer-Preiss von der Regiestelle beim Kuratorium Deutsche Altershilfe.
Im Vordergrund stand der Austausch über den Aufbau der mobilen Beratungsteams in den insgesamt 8 Modellregionen und die bisherigen Erfahrungen in der Beratungsarbeit. Es wurde deutlich, wie unterschiedlich die Partner vor Ort an das gemeinsame Ziel herangegangen sind. Am Nachmittag wurden in parallelen Projektwerkstätten die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Kooperation und Vernetzung sowie die Perspektiven nach Projektende von den Teilnehmer/innen bearbeitet.

Die Präsentationen und Ergebnisse des Treffens können Sie hier zum Nachlesen herunterladen.

Dokumentation

Bild



BaS empirica FGW Volkssolidarität Brandenburg